Übersicht der zur Zeit möglichen Farben

Die Bezeichnungen der Farben stehen im „Bildtext“ wenn Du auf die Vergrößerung klickst.

Beschreibung

Viskosejersey:

Unser „Hauptstoff“ ist ein extra für VARIO-SHIRTS angefertigter Viskosejersey. Er ist langlebig, sehr angenehm auf der Haut und hat einen „schönen Fall“. Fast alle unsere Modelle lassen sich daraus fertigen.

Material: Viskose-Jersey, 96% Viskose, 4% Elasthan
Öko-Tex Standard 100 zertifiziert, in Deutschland hergestellt

Farben:

schwarz, dunkelgrün, dunkelrot, creme (nur noch wenige Meter vorhanden)

weiß  (anderer Stoff – noch etwas dehnbarer) 96% Viskose, 4% Elasthan (nur noch wenige Meter vorhanden)

Baumwolljersey:

Er ist leider nicht für jeden Schnitt geeignet, aber wir haben auch nicht alles ausprobiert. Falls Du also ein Teil in einer der untenstehenden Farben möchtest, welches nicht im Shop ist, schreib uns eine Nachricht (Kontaktformular oder E-Mailadresse aus dem Impressum) .

Material: Baumwoll-Jersey,
95% Baumwolle, 5% Elasthan

Farben:

schwarz dick = BioBaumwolle, GOTS zertifiziert, in Deutschland hergestellt = etwas dickerer leicht wärmender Stoff

dunkelolive und himmelblau = Öko-Tex Standard 100 zertifiziert, in Deutschland hergestellt (nur noch wenige Meter vorhanden) = sehr dünn (130g/m²)

pink  = Öko-Tex Standard 100 zertifiziert, in Deutschland hergestellt (nur noch wenige Meter vorhanden) = dünn (170g/m²)

henna (dunkelorange), hellolive, weiß, braun (170g/m²) = BioBaumwolle, GOTS zertifiziert = relativ dünn

wüstenrose (altrosa) = BioBaumwolle, GOTS zertifiziert = dünn, aber ein klein wenig flauschiger als die obigen

 

Eigener Stoff:

Du hast einen eigenen Stoff und möchtest Dir daraus eines unserer Modelle anfertigen lassen? Bitte schreibe uns eine Nachricht, damit wir klären können was möglich ist.

Eigener Schnitt: 

Du liebst unseren Stoff, hast aber den Wunsch nach einem ganz bestimmten Modell daraus, welches zu unserem Stil passt? Bitte schreibe uns eine Nachricht, damit wir klären können was möglich ist.